1. Bundesliga
milon.at P
1. ASKÖ Traun19 
2. ASV Pressbaum17 
3. BSC 70 Linz16 
4. ASKÖ Kelag Kärnten14 
5. WBH WIEN 10 
6. UBSC Wolfurt
7. UBC Vorchdorf
Sponsoren
2. Bundesliga
milon.at P
1. BC Feldkirch22 
2. ATSE Graz17 
3. BC Raiffeisen Alkoven14 
4. askö kelag Kärnten II12 
5. WBH Wien II
6. UNION Racketlon Klosterneuburg
7. Badminton Wiener Neustadt
Aktuelle Badmintonergebnisse
Verein-Infos
» History
» Staatsmeister
» Vorstand
» Halle
» Kontakt

Doppelspieltag auch in der 2.Bundesliga

Bild vergrößernAm kommenden Wochenende kämpft neben der ersten Bundesligamannschaft, auch die zweite Mannschaft zu Hause um Punkte.
Am Samstag um 13:00 Uhr ist der ungeschlagene Tabellenführer BMC Feldkirch zu Gast. Die Vorarlberger mussten in der laufenden Saison noch keinen einzigen Punkt abgeben und führen schon mit großem Vorsprung die Tabelle an. Auswärts musste man sich deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Dabei trat man jedoch ohne Routiniers an, die da und dort den Unterschied ausmachen können.
Am Sonntag folgt um 14:30 die Begegnung gegen ATSE Graz. Die Grazer treten mit nicht weniger als fünf Jugendnationalteamspielern an. Die starke Mannschaft ist aktuell Tabellenzweiter und seit sechs Partien ungeschlagen.
Die Mannschaft will versuchen beide Begegnungen offen zu gestalten. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man zu Hause noch keinen Punkt abgeben. Diese Serie weiterzuführen wäre eine riesen Überraschung. Ungeschlagen zu bleiben liegt jedoch durchaus im Bereich des Möglichen. Viel wird auch auf die Unterstützung der Zuschauer ankommen, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden.

Verfasst am 25. Jänner 2010