1. Bundesliga
milon.at P
1. ASKÖ Traun19 
2. ASV Pressbaum17 
3. BSC 70 Linz16 
4. ASKÖ Kelag Kärnten14 
5. WBH WIEN 10 
6. UBSC Wolfurt
7. UBC Vorchdorf
Sponsoren
2. Bundesliga
milon.at P
1. BC Feldkirch22 
2. ATSE Graz17 
3. BC Raiffeisen Alkoven14 
4. askö kelag Kärnten II12 
5. WBH Wien II
6. UNION Racketlon Klosterneuburg
7. Badminton Wiener Neustadt
Aktuelle Badmintonergebnisse
Verein-Infos
» History
» Staatsmeister
» Vorstand
» Halle
» Kontakt

1.Bundesliga: Erstes Halbfinale am Ostermontag

Bild vergrößernIm ersten Halbfinalspiel zuhause in der Halle St. Ruprecht trifft der askö kelag kärnten am Ostermontag, 5.4.2010 um 15.00 Uhr auf das beste Team des Grunddurchganges, den askö Traun.



Bereits in der letzten Grunddurchgangsrunde vor einer Woche fand ein erstes Abtasten der beiden Mannschaften statt, hier verlor der askö kelag kärnten der damals mit hauptsächlich jungen Spielern angetreten war, knapp mit 5:3.







Im Halbfinale nun wird seitens beider Mannschaften ein ganz anderes Auftreten erwartet.



Entscheidend wird sein, wie die Nr. 1 von Traun, der Weltklassespieler Ardi Putra (Sieger etlicher Turniere, z.B..der Austrian International.) gegen die Klagenfurter Nr. 1 Stilijan Makarski spielen wird. Die Doppel der Trauner sind mit Koch, Zauner und Putra ebenfalls weltklasse besetzt.. Bei den Damen spielt die x-fache österr. Meisterin Simone Prutsch gegen unsere Maja Kersnik. Wenn wir eine Chance haben wollen dann muss die eine oder andere Überraschung gelingen und der askö kelag klagenfurt muss über sich hinauswachsen.



Trainer Peter Kreulitsch tüftelt bereits an den Aufstellungsmöglichkeiten. Alle Spieler melden sich topfit und sind bereit einen tollen Kampf zu liefern. Unsere einheimischen Stützen Belinda Heber und Michael Trojan bereiten sich derzeit mit dem Nationalteam bzw. Turnieren ganz speziell auf das kommende Duell vor.
Einen großen Teil zur Sensation kann auch diesmal wieder das heimische Publikum beitragen.



Die Mannschaft ersucht sämtliche Nachwuchsspieler sowie Fans des Badminton in die Halle zu kommen und die Spieler zu unterstützen. Es erwartet sie Badminton auf europäischem Spitzenniveau. Also ab in die Halle am Ostermontag, um 15.00 Uhr ist Spielbeginn.







Peter Kreulitsch

Verfasst am 31. März 2010