2. Bundesliga
P
1. ASKÖ Kelag Kärnten18 
2. BC Feldkirch18 
3. Union Ohlsdorf
4. UBC Vorchdorf
5. BC Raiffeisen Alkoven
6. SCF Moving Podersdorf
Sponsoren
Verein-Infos
» History
» Staatsmeister
» Vorstand
» Halle
» Kontakt

Österreichische Mannschaftsmeisterschaft der Schüler 2017

„Unser Erfolg sei der 4. Platz“. So lautete das von mir vorgegebene, besser gesagt erwünschte Ziel, wohl wissend, dass dies eine große Aufgabe für unsere Schülermannschaft, bestehend aus Helena, Anna, Alina, Haolei, Noah und Noah, sein wird.
Die Kinder haben unter der Betreuung von Armin die Sache gut gelöst, im letzten Spiel sogar den fünftplatzierten Ohlsdorf mit 4 : 1 geschlagen.
Dabei hätte das eine oder andere Spiel durchaus noch gewonnen werden können.
Gekämpft haben alle und für die gemeinsame Sache ihr bestes gegeben.

Gewonnen hat diese Meisterschaft zum ersten Mal der BC Smash Graz, der die ausgeglichenste Mannschaft stellte, vor dem AS Logistik Mödling.
Zum Abschluss des Turnieres gab es wegen der überraschenden Heimfahrt des WAT Simmering wirklich ein Ärgernis für die bemühte Turnierleitung.
Endtabelle:
1. BC Smash Graz, 8 Pkte.
2. AS Logistik Mödling, 6 Pkte
3. WAT Simmering, 4 Pkte
4. askö kelag Kärnten, 2 Pkte
5. UNION Ohlsdorf, 0 Pkte

Klaus