2. Bundesliga
P
1. Raiffeisen UBSC Wolfurt
2. ASKÖ Traun
3. ASKÖ Kelag Kärnten
4. BC Monfort Feldkirch
5. WBH Wien
6. AS Logistik Mödling
Sponsoren
Verein-Infos
» History
» Staatsmeister
» Vorstand
» Halle
» Kontakt

„Summer Badminton Spektakel“ in Ravne na Koroskem

Das war eine Überraschung für unsere Jüngsten !
Schon in etwa ahnend, was auf uns zukommen wird, bin ich mit 7 Kindern der Einladung nach Ravne gefolgt: Martin, Lukas, Naomi, Miranda, Anna, Natascha und Noah. (Shangzu kam nicht zur Abfahrt).
Sehr überraschte, lange Gesichter bei den Kindern, wie die im Freien, am Dorfplatz vor einem Einkaufstempel, verlegten Spielfeldmatten gesichtet wurden.
Teilweise heftiger Wind verhinderte, dass mit Federbällen gespielt werden konnte. So mussten unsere Jugendlichen auch noch mit Plastikbällen spielen !
Das alles können wir nicht – so der Tenor unserer SpielerInnen.
Ihr müsst mit jeder Situation zurecht kommen, auch die Gegner haben dieselben Probleme, den gleichen Wind zu bewältigen, schauen auch in die Sonne, etc.
Erste Tätigkeit: Im Einkaufszentrum wurden Sonnenbrillen gekauft, recht fesche, mitunter.
Danach ging es auf die Spielfeldmatten, und gleich die ersten Spiele wurden von Martin und Lukas (U 9) gewonnen. Guter Auftakt, in dieser Art ging es (fast) weiter.
Am Ende stellten wir bei 4 Bewerben 3 Sieger und 2 zweite Plätze.
Was will man mehr ?
Finale: Gratis Eis im Eissalon.

Die Platzierungen:
U 9 (gemischt):
1. Lukas REITER
2. Martin ZHANG

U 11 (gemischt):
1. Miranda ZHANG
4. Naomi ZEDROSSER (obwohl sie gegen Miranda gewonnen hatte !)

U 13, Mädchen:
2. Anna REITER
7. Natascha ZEDROSSER

U 15, Burschen:
1. Noah ZEDROSSER

Ein nettes Turnier, gut vorbereitet, Preise und Urkunden für alle Teilnehmer, viele schaulustige Einkäufer. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Klaus