1. Bundesliga
P
1. ASKÖ Traun
2. Raiffeisen UBSC Wolfurt
3. ASKÖ Kelag Kärnten
4. AS Logistik Mödling
5. BC Monfort Feldkirch
6. WBH Wien
Sponsoren

1.Bundesliga-Comeback!!!

Nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit starten wir am Sonntag in Mödling in die neue Saison. Endlich können unsere Zuschauer wieder bei brisanten Duellen gegen den WBH Wien oder ASKÖ Traun mitfiebern. Was für uns in den letzten Jahren zu Selbstverständlichkeit wurde, lernt man erst in einer Saison wie der letzten so richtig zu schätzen.
Seit dem Aufstieg wurde fieberhaft an einer schlagkräftigen Truppe für die Mission „Klassenerhalt“ gearbeitet. Nahezu die gesamte Mannschaft konnte gehalten werden. Nur Philip Birker verlies uns Richtung Pressbaum. Unsere neue Nummer Eins kommt aus Kroatien, ist 23 Jahre alt und heißt Filip Spoljarec. Neben ihm konnte mit Miha Ivancic eine 19jährige slowenische Nachwuchshoffnung verpflichtet werden. Mit unseren Stützen Jenny Ertl und Philipp Drexler, sowie den Routiniers Atanaska Spasova und Blagovest Kisyov und Publikumsliebling Martin Cerkovnik ist bei gutem Verlauf der Einzug in das Semifinale möglich. Auch die eine oder andere Klagenfurter Nachwuchshoffnung, allen voran Conny Ertl, wird Spielpraxis in der höchsten Liga sammeln dürfen.
Die Titelfavoriten dieser Saison sind Titelverteidiger Wolfurt, Traun und Mödling. Wir rechnen mit einem harten Kampf gegen Feldkirch und Wien um den letzten Semifinalplatz.
Am Sonntag starten wir mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Mödling. Ein Punktgewinn wäre mit der neu zusammengestellten Mannschaft wohl eine kleine Sensation. Vor allem in den Doppelspielen rechnen wir zu Beginn der Saison noch mit Schwierigkeiten. Sollten wir ein Doppel für uns entscheiden, können wir punkten.

SW