ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1.KBV/StBV Nachwuchsturnier 2023

Mit verkleinertem großen Aufgebot nach Judenburg…

Zur Teilnahme am Regionalturnier vorgesehen waren 25 Kinder, schlussendlich mussten wir froh sein, mit 16 Kindern dabei sein zu können. Einige sind schon mit ihren Eltern in die Osterferien verreist, der andere Teil ist erkrankt.

Somit konnten wir im Bewerb Elite Buben keinen Teilnehmer stellen, bei den weiteren 4 Bewerben stellten unsere Teilnehmer zwei Mal den Sieger (und 2. Platz).

Ob der starken Konkurrenz aus Graz waren unsere Kinder (Melina, Simon, Xinshang) im Advanced etwas überfordert. Dafür dominierten Lukas und Ziling bei den Schülern.

Einen guten Turniereinstand lieferte Liam im Rookie-Bewerb, zumindest von seinem Einsatz her. Hier gab es auch eine große Enttäuschung für Emma, die 3 Spiele gewonnen hatte, aber trotzdem nur am 5. Platz landete. Das ist leider dem Turnierraster geschuldet, der die Verlierer des 1. Spieles schon auf die Verliererseite drückt.

Ein großer Dank gilt unserem Betreuerteam Walter und Peter, diesmal noch verstärkt durch Anhelina.

Die Platzierungen unserer Kinder:

Rookies, (7 TN):

4. Phineas MOLDOVAN

5. Emma MOLDOVAN

7. Liam KITZMÜLLER

Advanced , (8 TN):

5. Melina ZHANG mit 21/16, 21/15 gg.

6. Simon MIKEL

7. Xinshang QIU

Elite Mädchen, (10 TN)

1.Shiqi ZHOU mit 21/14, 21/14 gg.

2. Pia ZHAN

3. Rosie WU

5. Tina ZHANG

6. Mia IVIC

7. Selina XIANG

8. Ana DAMIJ-WALDHAUSER

9. Anqi ZHANG

Schüler, (6 TN):

1.Lukas REITER 16/21, 21/17, 21/18 gg.

2. Ziling ZHAN

6. Luisa WUTTE