ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1. ÖBV Jugendranglistenturnier 2023

Miranda Zhang als dreifache Bewerbsiegerin !

29 Burschen und wiederum nur 9 Mädchen stellten sich den Anforderungen beim U 19 Ranglistenturnier in Klagenfurt.

Wie schon beim letzten RLT gelang unseren Teilnehmern ein beeindruckendes Ergebnis:

4 ½ Bewerbe stehen mit Gold zu Buche !

Allen voran Miranda, die gleich alle 3 Bewerbe gewinnen konnte, damit die erfolgreichste Teilnehmerin war. Sie präsentierte sich in sehr guter Form, gab im Einzel und Mixed (mit Aron WESIAN /Smash Graz) keinen Satz ab, lediglich im Damendoppel (mit Lea) ging ein Satz an die Gegnerinnen.

Aus Position 9 startend gelang Shangzu der Sieg im Herreneinzel ohne einen Satz abzugeben. Im Doppel (mit Thomas WIESLER/ATSE Graz) war leider im Halbfinale Endstation, dies aber auch erst nach 3 hart umkämpften Sätzen.

Martin hatte gleich im 1. Spiel mit Aron einen zu starken Gegner, konnte danach zwar gegen Moosbrugger gewinnen, aber auch die beiden weiteren Einzel gingen verloren (gegen Sutterlütti in 3 Sätzen mit -19, 21/19, -19.

Sein Talent offenbarte Simon WANG im Herreneinzel B. Auch er gab keinen Satz ab, lediglich im Herrendoppelfinale mit Partner Aron WESIAN setzte es eine 3-Satz-Niederlage.

Gut in Szene setzten sich auch Lea und Ziao. Lea krönte ihre Leistung mit dem Sieg im Doppel, dem 5. Rang im Einzel und lieferte mit Simon einen heftigen, leider aber nicht gewonnenen 3-Satz.Kampf dem Nr. 1 gesetzten Mixed Tobolski/Simonsen.

Ziao spielte am Samstag stärker als am Sonntag. Sein Halbfinalspiel gegen Aron ging aber auch erst nach 3 Sätzen verloren, desgleichen sein Spiel um Platz 3 gegen Thomas.

Mit Elina und Anna platzierte sich noch unser 2. Damendoppel an der Spitze und holte sich die Silbermedaille. Elina erreicht im Einzel den 7. Rang.

Lukas und Fabian spielten im Herreneinzel B, wobei Lukas den 5. Rang erreichte, nur gegen Simon verlor. Fabians Teilnahme wurde als Schnupperlehre gedacht, denn er spielt noch im U 15, konnte aber schon bei diesem Bewerb 1 Satz gewinnen.

Unsere Platzierungen:

Dameneinzel, (9 TN):

1.Miranda ZHANG

5. Lea KREULITSCH

7. Elina WUTTE

Herreneinzel A, (16 TN):

1.Shangzu ZHAN

4. Ziao ZHOU

12. Martin ZHANG

Herreneinzel B, (13 TN):

1.Simon WANG

5. Lukas REITER

Mixdoppel, (8 TN):

1.Miranda ZHANG / Aron WESIAN (BC Smash Graz)

Herrendoppel, (14 TN):

2.Simon WANG / Aron WESIAN (Smash Graz)

3. Shangzu ZHAN / Thomas WIESLER (ATSE Graz)

Damendoppel: (4 TN):

1. Miranda ZHANG / Lea KREULITSCH

2. Anna REITER / Elina WUTTE

 Klaus