ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1.ÖBV Jugendranglistenturnier 2024 in Klagenfurt

3 Bewerbsiege für Felix Steinwender

Mit einer sehr ansprechenden Leistung gelang es Felix das Einzel, das Doppel  (mit Shangzu) und das Mixdoppel  (mit Elina) zu gewinnen. Er dominierte damit in noch eindeutigerer Weise das Turnier als im Herbst 2023 in Traun, wo er Einzel und Mixed gewinnen konnte. Stark spielte auch Martin im Einzel, wo er Oscar Acimovic (WBH) im Halbfinale einen Satz abnehmen konnte. Etwas unter den Erwartungen blieb Shangzu, zumindest im Einzel, während Simon seine Position im Ranking der ÖBV Jugend verteidigen konnte. Jakob erkämpfte sich bei seinem ersten Jugend RLT im B-Einzel den 9. Rang, hatte leider keinen Partner für das Doppel. Elina spielte kein Einzel, holte sich im XD den 1. Platz, konnte aber mit Ziling an ihrer Seite im Doppel keinen Erfolg verbuchen. Ziling ist im Mixdoppel mit erstmaligem Partner Lukas Schuster (Wr. Neustadt) mit 2 Siegen bis ins Halbfinale gekommen, hatte aber im Einzel und Doppel nicht ihren besten Tag.

Sehr erfreulich war auch die starke Leistung von Fiona Steurer (WBH) im Dameneinzel, gerade an jenem Ort, wo sie sich vor geraumer Zeit bei einem Ranglistenturnier so schwer verletzt hatte. Bei einer Teilnehmerzahl von 14 Damen und 33 Herren blieben größere Überraschungen aus, die Endplatzierungen entsprachen durchwegs in etwa den Setzplätzen am Beginn des Turnieres.

Unsere Platzierungen:

Herreneinzel:

1.  Felix STEINWENDER

3.  Shangzu ZHAN

4.  Martin ZHANG

7.  Simon WANG

25. Jakob MAYERHOFER

Dameneinzel:

8.  Ziling ZHAN

Herrendoppel:

1.  Felix STEINWENDER / Shangzu ZHAN

3.  Martin ZHANG / Alexander PUSCHL (Ohlsdorf)

     Simon WANG / Simon SUTTERLÜTTI (Dornbirn)

Mixdoppel:

1.  Felix STEINWENDER / Elina WUTTE

3.  Ziling ZHAN / Lukas SCHUSTER (Wr. Neustadt)

Bericht: Klaus