ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1. ÖBV Schüler-Ranglistenturnier 2023

Auch die 2. Reihe liefert Medaillen!

Mit 14 Kindern war ASKÖ kelag Kärnten beim 1. Schüler RLT bestens vertreten.

Es waren diesmal auch Kinder dabei, die zum allerersten Mal an so einem großen Turnier teilnahmen: Simon, David, Alexandra, Rosie und Oskar. Und das war gut so, denn sie sorgten für einige Medaillen, die von den arrivierten Jugendlichen diesmal nicht errungen wurden.

So gingen Ziling, Luisa und Jakob mit leeren Händen aus der Halle, wobei die beiden Mädchen zum ersten Mal im U 15 zu spielen hatten und Jakob mit Schifahrerbeinen seine liebe Not hatte.

Überraschend stark präsentierten sich vor allen anderen Alexandra und Fabian.

Alexandra erreichte mit Silber im Doppel (Partnerin Rosie), Bronze im Mix (mit Oskar) und Einzel ein Top-Ergebnis. Fabian spielte sich im Einzel U 15 bis ins Halbfinale, wo er schließlich gegen den Gesamtsieger Saku Yoshioka (WBH) den Kürzeren zog.

Martin spielte wegen seiner noch zu spürenden Oberschenkelverletzung nur im Herrendoppel

und siegte mit Alex Puschl ohne Probleme.

Recht gut agierten Simon und Nikita im Doppel U 11, wo sie höher eingeschätzte Gegner bezwingen konnten. Nicht so gut spielte Simon im Einzel, aber immerhin waren 2 Spiele erst in 3 Sätzen verloren.

Nikita ist weiter auf gutem Wege ins U 11 Spitzenfeld, in allen 3 Bewerben erreichte er den

3.Rang.

Souverän natürlich Pia im U 11: Einzel und Doppel (mit Emily Sun) am obersten Podest, im Mix spielte sie im U 13.

Sehr stark auch Shiqi im Einzel U 13 (2. Platz) wie auch in den Doppelbewerben.

Für Rosie und Oskar ging es vorerst darum, im U 13 Fuß zu fassen, beide holten sich aber auch eine Medaille. Melina erkämpfte sich mit Nikita ebenfalls einen Podestplatz.

Etwas enttäuschend, wie schon erwähnt, die Platzierungen von Ziling und Luisa im Einzelbewerb wie auch – vor allem – im Doppel.

Die Platzierungen:

U 11, Mädcheneinzel: (13 Teilnehmerinnen)

1.Pia ZHAN

8. Melina ZHANG

Bubeneinzel: (12 TN)

3.Nikita PRÄPROST

12. Simon MIKEL

Mädchendoppel:

1.Pia ZHAN / Emily SUN (Neuhofen)

5/8 Melina ZHANG / Helena PUSCHL (Ohlsdorf)

Bubendoppel:

3.Simon MIKEL / Nikita PRÄPROST

Mixdoppel:

3.Melina ZHANG / Nikita PRÄPROST

U 13, Mädcheneinzel: (15 TN)

2.Shiqi ZHOU

3. Alexandra MIKEL

11. Rosie WU

Bubeneinzel B: (8 TN)

5. Oskar EISTERER

6. David AVIAN

Mädchendoppel:

2.Alexandra MIKEL / Rosie WU

3. Shiqi ZHOU / Faye TRAN (Mödling)

Mixdoppel:

3.Alexandra MIKEL / Oskar EISTERER

und Shiqi ZHOU / Rafael ZECHNER (ATSE Graz)

U 15: Herreneinzel: (26 TN)

4.Fabian KÖFLER

14.Jakob MAYERHOFER

Dameneinzel: (16 TN)

9. Ziling ZHAN

10. Luisa WUTTE

Herrendoppel:

1.Martin ZHANG / Alexander PUSCHL

Wie immer, sorgte das „Team Weiz“ (Magda, Harald, Herbert, Konstantin Knoll, Johann Loder, Johann Almer, und weitere) für ein in jeder Beziehung gelungenes Turnier !

An dieser Stelle sei einmal darauf hingewiesen, wie wertvoll der Turnierort Weiz für unseren Badmintonsport ist !

Unser Betreuerteam wurde durch Maja Präprost verstärkt, darüber hinaus stellte sich Toni als Fahrer mit seinem Pkw zur Verfügung.

Vielen Dank an die beiden, für die Ermöglichung des diesmal recht großen Unternehmens!

Klaus