ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1.ÖBV Schülerranglistenturnier 2024 in Pressbaum

Wieder fand sich ein zahlenmäßig enormes Teilnehmerfeld beim 1. Schülerranglistenturnier in Pressbaum ein: 121 Kinder sorgten dafür, dass keines von den zur Verfügung stehenden 12 Spielfeldern länger leer stand. Das Turnier blieb damit in einem akzeptablen zeitlichen Rahmen, auch wegen der guten Disziplin der Kinder.

Unser Verein war mit 10 Kindern vertreten – leider kein Teilnehmer im Bubenbewerb der

U 13 Klasse – 7 Mädchen und 3 Buben.

Die Ergebnisse bestätigen weiterhin die gute Nachwuchsarbeit des ASKÖ kelag Kärnten, wobei die eine oder andere bessere Platzierung durchaus möglich gewesen wäre.

Da hat z.B. Nikita nicht ganz erreicht, was ihm und dem Betreuer gefallen hätte, oder Pia hätte im Spiel um Platz 3 sicher noch „ein Schäuferl“ dazulegen können.

Melina ging nach einem tollen Spiel gegen Philippa als knappe Verliererin vom Feld, mit 19/21, 19/21 war schon etwas Pech dabei.

Es haben sich die Doppelpaarungen mit Partnern von anderen Vereinen schon recht gut in Szene gesetzt (vor allem augenscheinlich im XD U 13), Nikita trat erstmals mit Matteo Klinka bzw. Philippa Painold an, da fehlte es aber noch an ernst zu nehmender Konkurrenz.

Die Platzierungen unserer Teilnehmer:

U 11 / Bubeneinzel:   

2.  Nikita PRÄPROST

7.  Linangyu LIU

Mädcheneinzel:

4.  Melina ZHANG

Bubendoppel:

1.Nikita PRÄPROST / Matteo KLINKA (St. Pölten)

3. Lingyu LIU / Valentin STEINKOGLER (Ohlsdorf)

Mädchendoppel:

3.  Melina ZHANG / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)

Mixdoppel:

1.Nikita PRÄPROST / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)

3.  Lingyu LIU / Melina ZHANG

U 13 / Mädcheneinzel:

2.  Shiqi ZHOU

4.  Pia ZHAN

Mädchendoppel:

1  .Shiqi ZHOU / Faye TRAN (Mödling)

5/8 Pia ZHAN / Emily SUN (Neuhofen)

Mixdoppel:

1.Shiqi ZHOU / Rafael ZECHNER (ATSE Graz)

5/8 Pia ZHAN / Matteo PAINOLD (ATSE Graz)

U 15 / Dameneinzel:

4.  Ziling ZHAN

6.  Luisa WUTTE

10. Rosie WU

14. Alexandra MIKEL

Herreneinzel B:

2.  Oskar EISTERER

Damendoppel:

2.  Ziling ZHAN / Katharina ERTL (Neuhofen)

3.  Luisa WUTTE / Laura WAUKMANN (Smash Graz)

Mixdoppel:

3.  Ziling ZHAN / Florian NEUBERGER (Neuhofen)

Klaus