Heimkehr mit Riesenpokalen
Bei der 10. Auflage von Badmintoncek / Badmintoncica, dem traditionellen Turnier für die jüngsten Nachwuchsklassen, gab es diesmal sehr, sehr große Pokale zu gewinnen.
Es war das einer Kulturinitiative der Gemeinde Ravne und des sehr rührigen Vereines geschuldet und brachte darüber hinaus einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde unter dem Titel der größten Pokale für Jugendveranstaltungen.
Nun, unsere Kinder brachten 4 solcher Ehrenpreise mit nach Hause, wobei beim Pokal von Nikita schon ein Transportproblem auftrat, denn wir konnten diesen nur schräg liegend im Bus mitnehmen. (Die „armen“ Serben gewannen gleich 3 solcher Riesen, noch größere als Nikita, weil im U 15 gewonnen).
Nikita konnte den U 13 Bewerb überzeugend gewinnen, hatte aber im ersten Spiel Probleme mit Gegner und Halle.
Liangyu präsentierte sich von Anfang an in guter Spiellaune und spielte sich ohne Probleme ins Finale, wo er Nikita aber unterlag. Lediglich die Zwischenrufe einiger Zuschauer von der Tribüne her irritierten Liangyu zeitweise.
Nico erspielte sich einen unglaublichen Sieg gegen den Grazer T. Armengaud, der ihm zum 2. Platz im U11 verhalf. Ganz knapp – mit 2 Punkten Unterschied – behielt Nico gegen Jonas
die Oberhand, was diesen wiederum auf Platz 4 verwies.
Emma erhielt für ihren 2. Rang im U11B ebenfalls einen der großen Pokale, wobei ihre Finalgegnerin die schon recht routinierte J. Belsky aus Gleisdorf war, die ihrerseits in dieser Gruppe keine Gegnerin hatte.
Moritz im U 15 erspielte sich einen Sieg in der Gruppe, zeigte viel Einsatz und Spielverständnis. Simon verlor seine 3 Gruppenspiele leider recht knapp, Liam und Roger wurden in Dreiergruppen gelost, hatten daher nur jeweils 2 Gruppenspiele, die verloren gingen.
Für unsere Teilnehmer war die zeitliche Einteilung – U9 / U11 am Vormittag, U13 / U15 am Nachmittag – sehr von Vorteil, denn um etwa 13 Uhr konnten die jüngeren Kinder bereits wieder nach Hause fahren und mussten nicht bis 20 Uhr in der Halle wartend verbleiben.















