ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

14. Internationaler Li-Ning Medvode Cup 2023

Nicht im Spitzenfeld des U 17, mäßig gut dabei in den U 11/13-Bewerben

In der 11-Feld-Halle von Medvode fanden alle Bewerbe des U 17 Circuit und der jüngeren Jahrgänge gleichzeitig statt. Die U 17er spielten auf den mittleren 3, die jüngeren Teilnehmer auf den 8 Randfeldern. Es war kalt in der Halle, dadurch erklärbar die Erkrankungen von Luisa, Ziling und Klaus. Und nur Automatenkaffee für die Betreuer, der aber fast ungenießbar war ! Leider. Unsere Teilnehmer haben zumindest in einem Bewerb Punkte gesammelt, nur Martin, der zum 1. Mal im U 17 antrat (er ist ja noch 1 Jahr im U 15 berechtigt !), konnte kein Spiel für sich entscheiden. Das wird nächstes Jahr besser laufen.

Miranda und Shangzu spielten sich jeweils im Einzel unter die letzten 16, ebenso Felix im Doppel. Miranda erreichte im Doppel die Runde der letzten 8.

Einige Spiele:

Miranda gg. Izabel Lever (SLO) -16, 14, 11

Miranda gg. Iva Kosa (SLO) 22, -19, -14

Miranda/Laura Spehar (CRO) gg. Livk/Senica (SLO) 2/0

Miranda/Laura Spehar gg. Horvat/Blazina (SLO) 0/2

Simon gg. Miha Sucic (SLO) 9, .20, 14

Simon gg. Alesso Catalfumo (ITA) -8, -18

Shangzu gg. Nejc Kmetic (SLO) 17, 6

Shangzu gg. Antonio Kozinka wo.

Shangzu gg. Alexandru Mocan (ROM) -17, -11

Felix/Saku Yoshioka (WBH) gg, Agai/Peto (HUN) -7, 14, -14 (Round of 16)

In der U 11 Kategorie gewannen Nikita und Pia ihre Gruppenspiele ohne Probleme, Melina konnte kein Einzel gewinnen. Nikita siegte dann noch in  der Runde der letzten 16 und verlor im Viertelfinale gg. Felix Österreicher mit -15, -21.

Im Doppel mussten die Kleinen im U 13 antreten – entsprechend gering die Chancen auf Gewinn. Melina sorgte aber gerade hier zusammen mit ihrer Partnerin Maria Apostol (ROM) für eine Überraschung mit einem Sieg in der Gruppe, der den Aufstieg unter die letzten 8 bedeutete. Hier traf sie aber auf Alexandra/Rosie.

Pia spielte sich locker ins Finale des Einzels wo sie erstmals ihrer Doppelpartnerin Emily Sun in 2 knappen Sätzen unterlag.

Recht gut präsentierten sich Alexandra und Rosie. Alexandra erreichte den 2. Gruppenplatz während Rosie ihre Gruppe gewinnen konnte. In der Runde der letzten 16 siegten beide nochmals und kamen somit verdient ins Viertelfinale.

Im Doppel erreichten Alex/Rosie mit dem Gruppensieg das Viertelfinale, wo sie -wie schon erwähnt – auf Melina mit ihrer Partnerin trafen.

Ziling wurde Gruppenzweite und siegte dann auch im Achtelfinale womit sie sich unter die letzten 8 spielte.

Luisa gelang kein Sieg, weder im Einzel noch im Doppel. Sie musste dann auch vorzeitig den Veranstaltungsort wegen Erkrankung verlassen.

Einige Spiele:

Alexandra gg. Ema Cussigh (SLO) 12, -14, 14 (Rd of 32)

Alexandra gg. Laiba Ahmed Mahloof  (AL) 11, 13 (Rd of 16)

Alexandra gg. Naja Horvat (SLO) -10, -5

Rosie gg Nada Todorovic (SER) 15, 14 (Rd of 16)

Rosie gg.Sara Bregar (SLO) 18, -14, -11 (Rd of 8)

Pia gg. Emily Sun -20, -19 (Finale)

Platzierungen:

U 11, Mädcheneinzel

2. Pia ZHAN

U 13, Mädchendoppel:

3. Alexandra Mikel/Rosie Wu