ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

2.ÖBV Schülerranglistenturnier 2024 in Feldkirch

Nikita, Melina und Shiqi sorgen für 5 Siege

Nach ersten Siegen in den Mixdoppelbewerben begannen die Einzelbewerbe mit einer „kalten Dusche“ im Dameneinzel U 13: Unsere auf Nr. 2 gesetzte Shiqi verlor gegen die bislang kaum aufgefallene Monah Kundl (Braunau) in dramatischen 3 Sätzen. Shiqi fand sich in der etwas niederen zweiten Turnierhalle nicht zurecht und konnte den Clear.- und Smash-Schlägen der körperlich stärkeren Oberösterreicherin nicht standhalten. Monah gewann danach auch gegen Emma Gerard (Enns) und danach im Halbfinale am Sonntag gegen Pia in 3 Sätzen. Auch Emily Sun im Finale konnte den Lauf von Monah nicht stoppen.

Die nächsten Turniere werden da weiteren Aufschluss geben.

Shiqi hielt sich mit dem Sieg im XD und DD U 13 schadlos, Pia erreichte den 4. Rang, musste wohl im letzten Spiel gegen Faye der Anstrengung gegen Monah Tribut zollen.

Sehr konsequent und druckvoll spielte diesmal Nikita im Einzel. Er ließ Matteo Klinka wenig Raum zur Entfaltung. Gemeinsam eroberten sie das Doppel ohne ernsthafte Konkurrenz.

Melina spielte brav im Doppel, findet im Einzel immer erst in der 2. Runde ins Spiel.

Ziling spielte sich solide ins Finale des Einzels U 15, im Doppel hätte mehr erreicht werden müssen. Der Gegner im XD hieß Moritz Vogel und war mit den Mitteln von Ziling und Lukas nicht zu bezwingen.

Die Fahrt nach Vorarlberg über die Tauernautobahn wird zunehmend zur Herausforderung ob der Baustellen in Salzburg. Die Alternative über Felbertauern-Kitzbühel-Inntal ist wegen der Sperre des Arlbergtunnels leider auch keine Option. So wird es bei den nächsten Fahrten Richtung Westen heißen: Warten, warten…

Unsere Platzierungen:

U11

Herreneinzel

1.  Nikita PRÄPROST

Dameneinzel:

4.  Melina ZHANG

Herrendoppel:

1.  Nikita PRÄPROST / Matteo KLINKA

Mixdoppel:

2.  Nikita PRÄPROST / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)

Damendoppel:

1. Melina ZHANG / Philippa PAINOLD (ATSE Graz)

U 13

Dameneinzel:

4.  Pia ZHAN

Damendoppel:

1.  Shiqi ZHOU / Faye TRAN (Mödling)

2.  Pia ZHAN / Emily SUN (Neuhofen)

Mixdoppel.

1.  Shiqi ZHOU / Rafael ZECHNER (ATSE Graz)

3.  Pia ZHAN / Matteo PAINOLD (ATSE Graz)

U 15

Dameneinzel:

2.  Ziling ZHAN

Damendoppel:

3.  Ziling ZHAN / Laura WAUKMANN (Smash Graz)

Herreneinzel B:

5.  Oskar EISTERER

Bericht: Klaus