ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

3. StBV/KBV Regional-Nachwuchsranglistenturnier 2022

Mit 15 Kindern war unser Verein bei diesem in Weiz ausgetragenen Turnier dabei. Insgesamt gab es ein sehr gutes Nennergebnis von 75 Kindern, einige auch aus Slowenien (Maribor).

Die Turnierleitung hatte alle Hände voll zu tun, auf 12 Feldern wurde gespielt, Karli Knoll kam mit dem Ausrufen und Eintragen der Spiele kaum zurecht.

Von unseren Kindern waren Filip und Oskar zum ersten Mal bei einem solchen Turnier, mussten sich natürlich erst an diese Atmosphäre gewöhnen und konnten jeder zuletzt ein Spiel gewinnen.

Überraschend eroberte Emma den 3. Platz während Simon noch eines drauflegen müsste, um eine Medaille zu bekommen.

Nikita zeigte einmal mehr sein großes Talent.

Melina hatte es mit viel größeren Kindern zu tun die z.T. auch älter waren, daher war sie über ihren 5. Rang etwas enttäuscht.

Sehr gut präsentierten sich Pia und Ziling. Pia konnte erstmals im Wettkampf gegen Shiqi gewinnen, und das – trotz heftiger Gegenwehr – in recht eindrucksvoller Art.

Ziling bekam es im Finale mit einer bei Smash Graz trainierenden Ukrainerin zu tun und löste diese Aufgabe mit druckvollem Spiel.

Turnierende war um ca. 17 Uhr, danach kurze Siegerehrung und Heimfahrt.

Die Platzierungen unserer Kinder:

Rookies:

Mädchen (6 Teilnehmer):

3. Emma MOLDOVAN

Buben: (6 TN)

4. Simon MIKEL

Elite B (Advanced)

Mädchen: (8 TN)

3. Tina ZHANG

4. Anqi ZHANG

5. Melina ZHANG

Buben: (10 TN)

5. Nikita PRÄPROST

7. David AVIAN

9. Filip DOBRIC

Elite A

Mädchen: (11 TN)

1.Pia ZHAN

2. Shiqi ZHOU

7. Alexandra MIKEL

10. Selina XIANG

Buben: 12 TN)

9. Oskar EISTERER

U 15/17

Mädchen: (8 TN)

1.Ziling ZHAN (im Finale 16, 18 gegen Valerija Kovatschuk, UKR)

Buben: 10 TN)

4. Fabian KÖFLER