ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

Badmintoncek – Badmintoncica 2023

Auch unsere Jüngsten setzten sich in Szene

Beim diesjährigen Festival der jüngsten Badmintonspieler am 07. Januar in Ravne na Koroskem (Slowenien) waren 110 Kinder aus Slowenien, Kroatien, Steiermark und Kärnten gemeldet. Das war ein Rekordnennergebnis für dieses regionale Nachwuchsturnier.

In den U 11er und U 13er Bewerben mischten auch unsere Kinder mit, die das erste Mal bei einem solchen Turnier dabei waren: Emma, Phineas, Simon, Tina, Filip und Oskar, wobei Simon sogar der Gewinn eines Bewerbes gelang !

Hinter den Erwartungen blieben Jakob und Fabian im U 15, aber auch Melina im U 11 (sie war bis 1 Tag vor dem Turnier krank).

Wie oft bei solchen Turnieren war Martin nicht zu besiegen. Nur im Halbfinale gegen Tim Bregar musste er einige Punkte mehr seinem Gegenüber überlassen. Das Finale gegen Tin Radovanovic (Medvedgrad/CRO) war eine eindeutige Angelegenheit für Martin.

Im U 11 hatte Pia keine Gegnerin und gewann überlegen.

Im U 13A mussten Shiqi und Alexandra im Halbfinale gegeneinander antreten und lieferten sich ein sehenswertes Duell, welches Shiqi am Ende mit 23/21 für sich entscheiden konnte.

Im Finale spielte Shiqi auch sehr gut, machte aber zum Ende des Satzes 5 x den gleichen Fehler – es war nicht zum Aushalten !

ASKÖ kelag Kärnten war unter den 11 vertretenen Vereinen mit 3 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze wieder einmal mehr der erfolgreichste Klub, obwohl mit Ziling, Luisa und Nikita einige unserer Medaillenanwärter fehlten ( Sele-Vrhe brachte es auf 2/1/3 und

BK Medvedgrad auf 2/1/0 Medaillen).

Die Platzierungen:

U 11A Mädchen:
1.Pia ZHAN

U 11B, Buben:
1.Simon MIKEL
3. Phineas MOLDOVAN

U 11B, Mädchen:
3.Emma MOLDOVAN

U 13A, Mädchen:
2.Shiqi ZHOU
3.Alexandra MIKEL

U 13B, Buben:
2. Oskar EISTERER

U 13B, Mädchen:
2. Tina ZHANG

U 15, Buben:
1.Martin ZHANG