ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

Sehr gute Leistungen beim 2. ÖBV-Elite Ranglistenturnier

Denise Hofer, Miranda und Haolei Zhang sowie Jenny und Conny Ertl nahmen am  Wochenende am 2. ÖBV-Elite Ranglistenturnier 2023 in Wals/Salzburg teil.

Haolei konnte durch das große Teilnehmerfeld leider nur das Mixed mit seiner Schwester Miranda spielen, im HE (45 Nennungen) sowie im HD (20 Nennungen) musste er leider als Nachrücker zusehen.

Dafür mussten sowohl Miranda, für die es das erste Elite-Ranglistenturnier überhaupt war, als auch Denise, die nach fast einjähriger Turnierpause und studien- und berufsbedingtem Trainingsrückstand wieder an einem nationalen Turnier teilnahm, ein Monsterprogramm absolvieren. Miranda hatte in den zwei Tagen 14, Denise 13 Spiele.

Im Mixed konnten sich Miranda und Haolei sehr gut in Szene setzen. Sie konnten 2 von 5 Spielen gewinnen und belegte bei ihrer ersten Turnierteilnahme den guten 11. Platz. Überraschend gut ging es Denise mit ihrem Partner Lukas Mittermayr (Alkoven). Sie gewannen zwei Vorrundenspiele und verloren nur gegen das erstgesetzte Paar Schausberger/Haas. Mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage in den Platzierungsspielen erreichten die beiden schließlich den 6. Platz.

Im Einzel konnte Miranda ihre ersten 3 Spiele gewinnen und durfte dann um Platz 1-4 weiterspielen. Diese zwei Partien hat sie dann leider gegen Jana Haas und dann gegen Nadine Reiter knapp verloren und belegte somit den 4. Platz. Dennoch dürfen wir Miranda zu ihrer tollen Leistung gratulieren.

Denise hat in der Vorrunde leider gegen Hanna Gillesberger verloren, konnte dann zwar die restlichen drei Spiele gewinnen und erreichte den 9. Platz.

Im Damendoppel spielten Denise und Miranda zusammen, konnten ihr erstes Spiel gewinnen, verloren dann gegen die späteren Sieger Nina Almer/Marina Nöst. In den Platzierungsspielen konnten sie noch ein Spiel gewinnen, im letzten Match um Platz 4 merkte man den beiden die vielen Spiele schon an und sie verloren knapp und belegten den 5. Platz. Jenny und Conny Ertl wurden 3.

Danke dem Badminton Club Walserfeld für die reibungslose Ausrichtung des Turniers.

Gratulation unseren Spielern für die sehr ansprechenden Leistungen.

Platzierungen:

DE (19 TN)

4. Platz: Miranda Zhang

9. Platz: Denise Hofer

DD (9 TN)

3. Platz: Jenny und Conny Ertl

5. Platz: Denise Hofer/Miranda Zhang

Mix (23 TN)

6. Platz:   Denise Hofer/Lukas Mittermayr

11. Platz: Haolei und Miranda Zhang