ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

StBV / KBV Nachwuchsranglistenturnier 2024 in Weiz

Erste Turniersiege für Melina, Phineas und Liangyu

Mit 64 teilnehmenden Kindern war das regionale Nachwuchsturnier in Weiz um etwas weniger beschickt worden als zuletzt im Herbst 2023, durchgeführt an eben diesem Ort.

Mit den Leistungen unserer Kids waren Walter und ich durchaus zufrieden. Insbesondere glänzte Nikita mit einem sehenswerten Finalspiel gegen Dejan Pusnik (Ravne na Koroskem).

Sehr gut auch Pia und Rosie – beide konnten gegen Shiqi gewinnen.

Ein Versprechen für die Zukunft ist auch unser jüngster Spieler Nico, der vor allem durch seine Beweglichkeit und Reaktion beeindruckte. Endlich sah man auch Melina in einem „Wettkampfmodus“ auf den wir schon lange gehofft hatten.

Liam spielte in der stärkeren Rookie-Gruppe gut mit, musste sich aber den körperlich kräftigeren Buben geschlagen geben. Liangyu setzte sich im Advanced klar durch und empfiehlt sich für höhere Aufgaben.

Ziling kämpfte in der Jugend gegen ältere und gleichaltrige Buben brav mit, ihr 3. Rang war aber das Optimum bei diesem Turnier.

Die Platzierungen unserer Teilnehmer:

Rookies A: (5 Teilnehmer)

1. Phineas MOLDOVAN

2. Nico HERKNER

Rookies B: (8 TN)

4.  Liam KITZMÜLLER

Advanced Mädchen: (3 TN)

1.  Melina ZHANG

2.  Emma MOLDOVAN

Advanced Buben: (9 TN)

1. Liangyu LIU

2. Simon MIKEL

3. Lucas RAO

Elite Buben: (8 TN)

1.Nikita PRÄPROST

Elite Mädchen: (6 TN)

3.Anqi ZHANG

Schüler Burschen: (9 TN)

3. Oskar EISTERER

5. David AVIAN

9. Filip DOBRIC

Schüler Mädchen: (7 TN)

1. Pia ZHAN

2. Rosie WU

3. Shiqi ZHOU

4. Alexandra MIKEL

7. Tina ZHANG

Jugend (gemischt / 9 TN)

3. Ziling ZHAN

7. Luisa WUTTE