ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

1. ÖBV – Elite Turnier in Pressbaum

Am Wochenende waren Miranda, Denise, Bernhard, Emanuel, Felix und Shangzu auf Punktejagd in Pressbaum. Miranda und Denise spielten alle 3 Bewerbe. Leider blieb es für Bernhard und Emanuel dabei, dass sie nur im Mixed-Bewerb teilnehmen konnten. Im Mixed hatten Felix und Miranda eine gute Auslosung. Sie konnten die erste Runde klar gewinnen. Es reichte für den 14. Platz. Emanuel und Denise mussten die erste Runde direkt gegen die späteren Gewinner Lena Rumpold und Pascal Scheiel des Bewerbs antreten. Bernhard erreichte mit seiner Partnerin Nicoleta Tiron den 21. Platz. Im Herreneinzel verlor Shangzu am Anfang knapp in einem 3-Satz Krimi gegen Lorenz Windauer, dann gegen Thomas Badent. Somit spielte er um Platz 17-32. Für Shangzu wäre im Einzel ein weitaus besserer Platz möglich gewesen. Letztendlich beendet er das Einzel mit dem 27. Platz. Im Dameneinzel hatte Miranda in der ersten Runde ein Freilos und musste sich dann geschlagen geben. Danach konnte Miranda durch eine WO-Partie im Raster 9-12 weiterspielen. Am Sonntag wurden von Miranda dann alle Spiele WO gegeben und sie beendete das Turnier mit dem 12. Platz. Denise verlor ebenso ihr erstes Einzel gegen Natalia Galova und spielte dann im unteren Raster weiter. Sie spielte am Sonntag noch ein Einzel, danach musste auch sie ihr letztes Spiel auf Grund einer Verletzung WO geben und beendete das Turnier mit Platz 20. Das Damendoppel spielten Miranda und Denise gegen die Vorarlberger Amelie Thurnherr und Jana Weissenbach. Nach einem umkämpften 3-Satz Match mussten sich Miranda und Denise im 3. Satz 19:21 geschlagen geben. Das 2. Damendoppel fand auch noch am Samstag um 21:30 Uhr statt. Unsere Damen hatten aber keine Kraft mehr, um mitzuhalten und verloren in 2 Sätzen. Besser lief es für unser Herrendoppel, Felix und Shangzu. Nachdem die Auslosung wieder für Felix und Shangzu sprach, erreichten sie das Halbfinale. Auch das konnten sie durch ein WO von den Vorarlbergern Nicolussi / Scheiel gewinnen und standen dann gegen Tomic / Schausberger im Finale. Doch da war dann Endstation und Shangzu und Felix beendeten den Bewerb mit einer Silbermedaille. Parallel zum Turnier waren Patrick und Christoph ebenso in Pressbaum und machten die Schiedsrichterausbildung.

Das Turnier war durch die extrem hohe Teilnehmerzahl und der extremen Hitze extrem kräftezehrend. Am Samstag verließen unsere Spieler die Halle um 22:45 Uhr. Trotzdem ein großes Dankeschön an den Veranstalter!

Unsere Platzierungen:

Berni: MX:21.

Felix: MX: 14.  HD: 2.

Shangzu: HE: 28 HD:2.

Deni: MX: 19.   DE: 20.    DD: 14.

Miranda: MX 14.  DE: 12.  DD: 14.

Bericht: Denise