12. Victor Hofsteig Youth International 2025

Teilnahme mit Mini-Team !

Der überaus lange ausbleibenden Entscheidung des Landes über eine Subvention im Jahre 2025 geschuldet, entschieden wir uns, das Turnier in Wolfurt nur mit wenigen Jugendlichen zu beschicken. Vor allem Christoph Almer drängte darauf und erklärte sich auch bereit, unsere Kinder mitzunehmen und am Turnierort zu betreuen.

Mit Nikita fuhr dessen Vater extra, da Niki durch eine Schulveranstaltung zeitlich noch gebunden war.

So kam es, dass unser Verein diesmal mit nur 4 Jugendlichen beim traditionellen Wolfurter Turnier vertreten war.

Nikita war es auch, der sich in der Platzierungsliste am weitesten nach vorne kämpfte.

Er spielte sich über den Gruppensieg, das Viertel.- und Halbfinale bis ins Finale des Einzels

U 11, verlor dort aber gegen einen technisch und läuferisch sehr guten Franzosen recht knapp.

Im Doppel U 13 mit Matteo Klinka war allerdings im Viertelfinale Endstation gegen eine Paarung aus Deutschland.

Auch Pia spielte sich über den Gruppensieg, das Achtel.- und Viertelfinale bis ins Halbfinale des DE U 13. Dort war die Gegnerin allerdings zu stark, obwohl Pia die langen Ballwechsel gut mitging, im Endeffekt jedoch die Gegnerin mit ihrem härteren Schlag den Punkt erzielte.

Bemerkenswert jedoch Pias Sieg gegen Emily Sun, gegen die sie seit eineinhalb Jahren nicht mehr gewinnen konnte !

Im DD U 13 mit Emily an der Seite wurde das Halbfinalspiel in 3 Sätzen leider verloren.

Shiqi hatte kein Glück mit ihrer Gruppenauslosung, konnte da nur ein Spiel gewinnen.

Im DD U 15 mit Emma Gerard an ihrer Seite war im Viertelfinale leider Schluss.

Rosie erzielte einen Sieg in den Gruppenspielen, ein Spiel ging in 3 Sätzen verloren, das reichte leider nicht für den Aufstieg. Im XD U 15 mit Severin Gfrerer gab es einen Auftaktsieg in der Vorrunde, danach das Aus in 2 Sätzen gegen eine französische Paarung.

Einige Ergebnisse:

Finale HE U 11: Nikita gg. Louka Bihan (FRA) 16/21, 18/21

Viertelf. DE U 13: Pia gg. Emily Sun 21/16, 21/19

Halbfin. DE U 13:  Pia gg. Sarah Bohrhauer (FRA) 5/21, 6/21

Halbfin. DD U 13:  Pia/Emily gg. Thamile Markandu/Marie Ullmann (GER) 15, -15, -18

Die Platzierungen:

2. Platz im HE U 11: Nikita Präprost

3. Platz im DE U 13: Pia Zhan

3. Platz im DD U 13: Pia Zhan / Emily Sun (Neuhofen)