Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den überlegenen Tabellenzweiten WBH Wien. Die Wiener dominierten das Spielgeschehen klar, und trotz unseres Kampfgeistes konnten wir nur wenige Sätze für uns entscheiden. Am Ende mussten wir uns mit 1:7 geschlagen geben. Den einzigen Punkt für Kärnten holte Gasper Krivec im ersten Herreneinzel. Mit einem überzeugenden 11:7, 11:5 und 11:9 ließ er seinem Gegner keine Chance und bewies erneut seine Klasse.
In den übrigen Matches war WBH Wien die spielbestimmende Mannschaft. Das erste Herrendoppel mit Krivec und Shangzu Zhan sowie das zweite Herrendoppel mit Martin Cerkovnik und Emanuel Kraiger waren hart umkämpft, gingen aber jeweils in drei Sätzen an die Wiener. Auch das Mixed-Doppel mit Cerkovnik und Miranda Zhang blieb nach spannendem Verlauf in Wiener Hand. Im Damen-Einzel musste sich Denise Hofer gegen Lena Schindler geschlagen geben, und auch das Damen-Doppel mit Laura Hasenbichler und Miranda Zhang ging klar an die Gäste. Haolei Zhang und Felix Steinwender zeigten im zweiten und dritten Herreneinzel Einsatz, konnten aber gegen die starken Gegner nicht gewinnen.
Trotz dieser deutlichen Niederlage bleiben wir vor dem letzten Bundesliga-Spiel auf Platz vier. Jetzt gilt es, nochmals alle Kräfte zu bündeln, um die Saison mit einem guten Abschluss zu beenden.
Laura & Denise