ASKÖ Klagenfurt
Badmintonverein
Facebook
Twitter
WhatsApp

ÖBV Schüler RLT 2023 in Traun

Immer wieder: Martin….

Mit 126 teilnehmenden Kindern aus 26 Vereinen stellte dieses Ranglistenturnier den durchführenden Verein ASKÖ Traun vor große Probleme, die aber durch die Benützung von 2 Hallen – zumindest am 1. Turniertag – gut gelöst wurden. Natürlich dauerte dieser Tag etwas länger als gewohnt, die Kinder konnten dies aber gut verkraften. Man ging halt am Samstag später zu Bett, das gab dann weniger Handyzeit !
Ein Dankeschön an Maj-Britt Fobian und ihr gesamtes Team für die Turnierdurchführung !

Aus der Sicht unseres Vereines gibt es wieder einige sehr gute Ergebnisse zu melden. Allen voran wieder Martin, der, mit Ausnahme des Einzelfinales, die 3 Bewerbe scheinbar mühelos gewinnen konnte. Im angesprochenen Finale schien ihn sein Gegenüber Moritz Vogel diesmal wegpusten zu wollen, dies gelang im 1. Satz, dann kippte nach hinhaltendem Widerstand Martins das Spiel zu seinen Gunsten und der 3. Satz wurde von Martin dominiert. Das aggressive Angriffsspiel von Moritz im 1. Satz war für alle beeindruckend und Martin hatte erhebliche Mühe, damit zurecht zu kommen.
Unsere U 15er Mädchen Ziling und Luisa bunkern sich im Bereich der Ränge 8 / 9 zusehends ein – da wäre eine Platzierung im vorderen Bereich einmal eine positive Überraschung.

Gut in Szene setzten sich Shiqi und Pia im Einzel U 13. Während erstere sich im Finale gute Ballwechsel mit Katharina Ertl lieferte, gelang Pia der erste Sieg gegen Livia Mayer.
Alexandra vergab den Einzug ins Finale gegen Shiqi in 2 Sätzen, musste sich danach um Platz 3 gegen Faye Tran nochmals, diesmal äußerst knapp, in 2 Sätzen geschlagen geben.
Mit den Rängen 2, 4, 5, 6 und 8 hatten unsere Girls im U 13 eine bestaunenswerte Performance hinbekommen !
Pia holte sich im U 11 mit Partnerin Emily Sun das Doppel erwartungsgemäß, überraschend in dieser Altersstufe aber die beiden Finalplätze von Nikita im Einzel und Doppel.
Nikita zeigte in beiden Bewerben, nach anfänglichen Rückständen, seine Kämpferqualitäten aber noch wichtiger: Seine Lernfähigkeit innerhalb kürzester Zeit !

Die Platzierungen unserer Teilnehmer*innen:

U 11: Bubeneinzel:

  1. Nikita PRÄPROST (Finale mit -19, -17 gegen Felix ÖSTERREICHER, Neuhofen)

Mädcheneinzel:

  1. Melina ZHANG

Bubendoppel:

  1. Nikita PRÄPROST / Felix ÖSTERREICHER (Neuhofen) (Finale mit 16, -15, -18 gegen Matteo KLINKA/ Marc TOBOLSKI – Mödling)

Mädchendoppel:

  1. Pia ZHAN / Emily SUN (Neuhofen)

Mixdoppel:

  1. Nikita PRÄPROST / Melina ZHANG

U 13: Mädcheneinzel (19 Teilnehmerinnen)

  1. Shiqi ZHOU (Finale mit – 10, -13 gegen Katharina ERTL – Neuhofen)
  2. Alexandra MIKEL
  3. Pia ZHAN
  4. Rosie WU
  5. Tina ZHANG

Mädchendoppel:

  1. Shiqi ZHOU / Faye TRAN (Mödling)
  2. Alexandra MIKEL / Rosie WU

Herreneinzel B:

  1. Oskar EISTERER

Mixdoppel:

Keine Podestplatzierung; Tina ZHANG/Ben MITTERHAMMER (Smash Graz) und Shiqi ZHOU/Rafael ZECHNER (ATSE Graz) erreichten nach einem Sieg zumindest das Viertelfinale.

U 15: Dameneinzel

  1. Luisa WUTTE
  2. Ziling ZHAN

Herreneinzel:

  1. Martin ZHANG (im Finale mit -13, 19,15 gegen Moritz VOGEL (Vorarlberg)
  2. Fabian KÖFLER

Herrendoppel:

  1. Martin ZHANG / Alexander PUSCHL (Ohlsdorf)

Mixdoppel:

  1. Martin ZHANG / Ziling ZHAN (im Finale mit 15, 22 gegen A. PUSCHL/I. RITTER, OÖ)
    Fabian / Luisa scheiden in der 1. Runde aus.