1. Bundesliga
P
1. ASKÖ Traun15 
2. Raiffeisen UBSC Wolfurt13 
3. ASKÖ Kelag Kärnten11 
4. BC Monfort Feldkirch10 
5. AS Logistik Mödling10 
6. WBH Wien
Sponsoren

Donut Cup Slowenien!

Einen Tag zu früh, jedoch voll motiviert reisten wir (Jürgen Zedrosser ,Barbara Reiter) mit 7 Kindern (Noah war leider erkrankt) nach Slowenien.

Haolei spielte in der Turnhalle den U15 Bewerb. Dort wurde er herzlich von den Grazer Spielern aufgenommen.

Die restlichen Kinder spielten in der Tennishalle die U11 und U13 Bewerbe.

Alle Kinder schafften den Einzug in die KO-Phase !!!
Im Einzel U 11 schaffte es Miranda auf den dritten Platz und kämpfte sich mit Naomi auch im Doppel auch aufs Siegerpodest.
Die Trainer der Gegnerinnen waren voll des Lobes und bescheinigten ihr noch eine große Karriere .

Im U13 war für Natascha und Anna nur der dritte Platz im Doppel zu holen. Gecoacht von Britta unterlagen sie im Halbfinale in drei Sätzen (21/3 15/21 21/12 ) den Nummer 1 gesetzten und späteren Siegerinnen.

Im Einzel verloren beide das erste Spiel in der Ko-Phase. Anna auch wiederum gegen die spätere Siegerin.

Lukas und Ziao schlugen sich wacker im Einzel und wurden jeweils mit dem dritten Platz belohnt. Im Doppel mussten sich mit zwei sehr knappen 3 Satz Niederlagen ( z.B. 30/29 21/23 19/21 ) geschlagen geben .

Haolei verlor im Achtelfinale gegen Nathan ( BC Graz) nachdem er vorher ein drei Satz Match gegen Elias (BC Graz) gespielt hatte. Im Doppel mit Elias schieden sie im Viertelfinale gegen die als Nummer 3 gesetzten Slowenen aus.

Freundliche Leute,tolles Hotel (JUFA Leibnitz),viele spannende und stark umkämpfte Spiele machten diesen Ausflug nach Slowenien bemerkenswert.
Die Veranstalter waren top gerüstet und neben den Donuts (Faschingskrapfen) gab es auch gratis Äpfel und Getränke.
Der einzige Wermutstropfen war die eiskalte Tennishalle .

Alle Podestplätze im Überblick :

3. Platz,DE U11 Miranda Zhang
3. Platz DD U11 Miranda Zhang und Natascha Zedrosser
3. Platz HE U11 Ziao Zhou / Lukas Reiter
3. Platz HD U11 Ziao Zhou und Lukas Reiter
3. Platz DD U13 Natascha Zedrosser und Anna Reiter

Barabara Reiter